Wenn man ihm seine volle Aufmerksamkeit schenkt, wird selbst ein Grashalm zu einer geheimnisvollen, unglaublichen, unbeschreiblich wunderbaren Welt.

(Henry Miller, 1891 - 1980)

Ein schöner Rasen - kein Zufall

Wer hat nicht schon einmal eine besonders schöne Rasenfläche in fremden Gärten oder öffentlichen Anlagen bestaunt und sich gefragt, warum es auf dem eigenen Grundstück einfach nicht klappen will? Die Ursachen können vielfältig sein - Anlage und Pflege eines Rasens / einer Wiese werden oft unterschätzt.

Oft wird Rasen einfach angesät in der Annahme, dass dies die pflegeärmste Variante der Begrünung überhaupt ist. Das trifft für einen wirklich schönen Rasen, der eine Augenweide darstellen soll, auf keinen Fall zu. Es gibt viele Faktoren, die zum Teil bereits bei der Anlage einer Rasenfläche berücksichtigt werden müssen, zum Beispiel:

Bodenbeschaffenheit ("schwerer" oder "leichter" Boden)

Wie wird die Rasenfläche zukünftig genutzt?

Lichtverhältnisse

Auswahl der richtigen Rasenmischung

Kommt Fertigrasen in Betracht?

Gestaltung des Überganges Rasen/Pflanzenflächen

Wie hoch darf der Pflegeaufwand höchstens sein?

Wie pflegt man einen Rasen richtig?

Sie haben eine Frage oder möchten Sich ein Angebot einholen?
Nehmen Sie einfach und unkompliziert Kontakt mit uns auf!